Geschenk, Zum Geburtstag

Ich liebe Explosionsboxen!

Sie haben es mir angetan!

Auf der Suche nach einer pfiffigen Idee für ein tolles Hochzeitsgeschenk stieß ich im weltweiten Netz auf die Explosionsboxen. Kleine oder auch große Boxen, die beim Öffnen explodieren und die für mich immer kleine Kunstwerke sind.

Man zieht den Deckel der Boxen ab … und dann: einige klappen in mehreren Lagen auseinander, bei anderen poppen Blumen, Schmetterlinge oder Ballons hervor und wieder in anderen sind kleine Welten versteckt. Alle haben gemeinsam, dass der Beschenkte nicht weiß, was ihn/sie erwartet. Diese Boxen lassen sich für fast alle Anlässe nutzen und sind bei vielen Kreativen und Beschenkten der absolute Liebling. So auch bei mir! Eine Anleitung zum basteln findet sich schnell im Netz.

Hier nun meine ersten Boxen, die bei den Beschenkten ein großes „Wow“ hervorgerufen haben.

Bei dieser kleinen Minibox befindet sich im Inneren eine weitere Box, die am Boden befestigt ist. Hier habe ich das besondere Geschenk versteckt, es war ein Schmuckstück.

Das Maß der Box war 6 x 6 cm. Dafür benötigt man ein DIN A4 Blatt, ein weiteres für den Deckel.

In diese große Box habe ich zusätzlich eine selbst gebastelte Minilichterkette gelegt, sie war der Wunsch des Geburtstagskindes. Bei der Übergabe waren die Lämpchen an und die Box hat geschimmert.

In der nächsten Box habe ich das Geldgeschenk im Boden in einem Umschlag versteckt und den Boden genauso bestempelt wie den Umschlag. So hat der Beschenkte eine vollständige Box, auch wenn der Umschlag entnommen ist.

Und das Erstaunliche bei den Explosionsboxen ist, egal wie sehr man versucht, eine gleiche Box zu werkeln, kommt immer wieder etwas Neues dabei heraus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s