Explosionsbox, Zum Geburtstag

Für eine liebe Freundin

Bei Explosionsboxen kann ich mich kreativ so richtig austoben. Deshalb ist meine erste Wahl als Geburtstagsgeschenk auch meistens eine Box.

Diesmal habe ich die Box in Wildleder als Grundkörper gestaltet und mit dem schönen Papier „Venezianische Träume“ von außen dekoriert. Dieses Papier kommt immer wieder in der Gestaltung vor. Um den Deckel der Box ist ein zartes Schleifenband in flüsterweiß gelegt. Auf dem Deckel befindet sich eine gedrehte Blüte auf einem  ausgestanzten Zierdeckchen.

Das Innere habe ich mit einer selbst gewerkelten Happy-Birthday-Girlande verziert. Diese ist in Gold embossed und mit starkem doppelseitigen Klebeband an den Innenwänden befestigt. Damit die Girlande auch beim Öffnen hält, habe ich die beiden Außenseiten der Box diesmal zusammen gelassen. Die  gestalteten „Blumenfelder“ sind so befestigt, dass sie die Enden der Girlande verdecken und halten. Die Blümchen sind aus dem tollen Papier ausgestanzt und als Akzente eingesetzt.Das Geschenk, ein Engelsflügel als Schmuckstück (weil sie ein Engel für mich ist), befindet sich in der winzigen Box, die 3 cm x 2 cm groß ist. Auch diese kleine Box habe ich mit den Blüten verziert.

Die beiden anderen Seiten sind wieder ausklappbar gewerkelt. Hier habe ich die beiden „Schmetterlingsfelder“ eingeklebt und die Schmetterlinge mit Glitzersteinen verziert.

Das Geburtstagskind hat sich sehr über die Box und das kleine Schmuckstück gefreut.

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

