Karten werkeln, Zum Geburtstag

Glückwünsche zum 80.

Eine liebe Freundin bat mich, für ihre Mama zum 80. Geburtstag eine Karte zu werkeln. Aus verschiedenen Vorlagen hat sie sich eine Trifolder Karte in Blauregen ausgesucht.Anleitung:

Zwei A4 Blatt Farbkarton, hier Blauregen,  auf 15 x 27 cm zuschneiden. Auf der breiten Seite längs bei 9 und 18 cm falzen. Nach dem zweiten Falz werden die beiden einzelnen Karten zusammengeklebt.

Das strukturierte weiße Papier (14,5 x 8,5 cm) habe ich zuvor mit dem Hintergrundstempel „En Francais“ blass gestempelt und anschließend mit dem großen Rosenstempel aus dem Set „Geburtstagsblumen“ an den Aussenkanten verziert. Auf die einzelnen Seiten habe ich unterschiedliche Text -und Motivstempel gestempelt. Zum Abschluss ein Schleifenband in Blauregen und einige Glitzeraccessoires.

Zusätzlich habe ich einen Umschlag ( 15,5 x 9,5 cm) gewerkelt und mit einem Band verschlossen.

Als Geschenk von mir gab es einen A5 Notizblock, hübsch ummantelt, dazu. Auch hier habe ich zwei Blatt Farbkarton in Blauregen verwendet. Blatt 1  hat ein Maß von 21 x 27 cm und wurde auf der breiten Seite bei 11 und 11,5 cm längs gefalzt, Blatt 2 hat ein Maß von 21 x 28 cm und wurde bei 15,5 und 16 cm längs gefalzt. Die beiden gleich großen Flächen habe ich übereinander gelegt und zusammengeklebt. Gestempelt habe ich hier in Flüsterweiß, der Blumenstempel ist aus dem Set „Garden in Bloom“.

verwendete Materialien:

Blauregen
Blauregen
Geburtstagsblumen
Garden in Bloom
Schmetterlingsgruß
Kommentar verfassen

