Baby, Geschenk

Für unseren kleinen Schatz

Unsere Familie ist wieder größer geworden, unser zweites Enkelkind kam heute zur Welt. Um das kleine Wunder gebührend zu feiern, habe ich eine Explosionsbox zur Geburt gewerkelt.

image

Die Farben der Box sind typisch Junge: Himmelblau und gestempelt in Jeans- und Himmelblau.
Den Korpus der Box habe ich in der Standardgröße 10 x 10 x 10 cm gewerkelt.

Das schimmernde Sternchenpapier ist ein früheres Designerpapier von Stampin‘ up. Dieses habe ich mit ViVaColor Inka Gold Türkis mit einem Schwämmchen eingerieben und kurz vor dem Trocknen mit einem leicht feuchten Tuch wieder abgerieben. So haben die Sternchen ihre ursprüngliche Farbe Weiß wieder erhalten und das Papier schimmert leicht.

image

Den Farbkarton in Flüsterweiß im Inneren der Box habe ich mit Füßchen und Händchen aus einem älteren Set von Stampin’up in Himmelblau gestempelt, vorher einmal abgestempelt. Eine Seite wurde mit den Daten des kleinen Federico in Jeansblau verziert, auf den restlichen drei Seiten finden sich allerlei Glückwünsche für ihn.

image

Das Mobile im Inneren der Box ist ein Selbstbau aus folgenden Materialien:
Einem Papierstrohhalm, der auf 7 cm eingekürzt wurde, und sechs kleinen Resten Peddigrohr (nimmt man zur Korbflechtgestaltung). Diese wurden vorab eingeweicht, um die leicht gebogene Form zu erhalten und dann mit dem ViVaColor Inka Gold Türkis behandelt. Der Strohhalm und die Peddigrohrreste werden mit der Heißklebepistole verbunden und erhalten so ihre Festigkeit.

image

Sechs kleine Holzteile für Kinder befestigte ich mit dem Metallic Garn von Stampin’up und band sie an die Peddigrohre.

Für die schönere Ansicht habe ich noch kleine Kreise aus Himmelblau und einen kleinen Wellenkreis aus dem türkisfarbenen Designerpapier oben auf dem Mobile befestigt und mit einer himmelblauen Schleife  dekoriert. Eine Mini- Holzeisenbahn rundet das Ganze ab.

Beim Öffnen der Box wackeln und schaukeln die Holzteile hin und her und geben einen zarten Klang. Willkommen kleiner Mensch!

 

verwendete Materialien:

Whisper White A4 Cardstock
Flüsterweiß
Jeansblau
Himmelblau

4 Gedanken zu „Für unseren kleinen Schatz“

  1. einfach sprachlos über die ideen und die umsetzungen die du hier zeigst toppppp lg ulla s

Kommentare sind geschlossen.