Karten werkeln, Zum Geburtstag

Tunnelkarte

Diesmal habe ich eine etwas aufwändigere Karte gewerkelt – eine Tunnelkarte.Das neue Set „Geburtstagskreationen“ (S. 69 im Hauptkatalog) finde ich gerade für Kinder allerliebst und mit dem dazu passenden Designerpapier läßt sich vieles zaubern. Die auf das Set abgestimmten Framelits können auch mit dem zum Set gehörenden Designerpapier angewendet werden.Für die Tunnelkarte habe ich Farbkarton in der neuen InColor Farbe Sommerbeere genutzt und bei allen vier Lagen erst einmal mit einer Wellenkreisform die Mitte ausgestanzt.Der Fuchs mit der Fahne wurde mit einem Framelits ausgestanzt, die anderen Tiere sind per Hand ausgeschnitten.Um die kleinen Gratulanten besser an ihren Platz bringen zu können, habe ich aus einem weiteren Bogen des Designerpapiers die Grasfläche ausgeschnitten und an die einzelnen Ebenen angepasst. Im Hintergrund befindet sich ein Stück Designerpapier mit fliegenden Luftballons.Für den Halt und die Tiefe der Karte habe ich ein Stück Farbkarton in 13 x 13 cm zugeschnitten und immer bei 1,0 cm gefalzt. Die Falze werden dann wie Berg und Tal oder eine Ziehharmonika gefaltet und zwischen die einzelnen Elemente geklebt.Lass dich feiern, Happy Birthday!

 

verwendete Materialien:

Sommerbeere
Nostalgischer Geburtstag
Puderrosa
Präzisionskleber
Tombow Flüssigkleber
Produktpaket Nostalgischer Geburtstag
Lagenweise Ovale
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s