Stampin'Up! Produktserien

Bunt gemischt

„Bunt gemischt“ nennt sich eine neue Produktreihe im Stampin’Up! Jahreskatalog. Diese Serie besteht aus einem Stempelset mit passenden Thinlitsformen, einem abgestimmten Farbkartonpaket in Sommerbeere, Limette und Himmelblau und dem Designerpapier „Bunte Vielfalt“. Zusätzlich gibt es dazu auch Schleifenband.

Das Stempelset ist ein sogenanntes 2-Schritte-Stempelset mit Aquarelleffekten. In dem Thinlitsset befinden sich neben den Stanzen auch Prägestanzen, die das Papier nur prägen.

Ich habe in den letzten Tagen mit dieser Produktserie gespielt und eine Mini-Kartenserie erstellt.

Die Grundkarte ist in Meeresgrün, der Kartenaufleger ist ein Stück Designerpapier aus der Produktserie. Die Blüten sind zuerst in Safrangelb, dann in Osterglocke gestempelt und die einzelnen Blüten ausgestanzt.

Mit dem Spruch „Lebe deine Träume“ und einem Stück Schleifenband in Ombre Limette wurde die Karte fertiggestellt.

***

Bei dieser Karte stehen erneut die Blüten im Vordergrund. Diese sind diesmal in Pfirsich Pur und Sommerbeere gestempelt. Die Grundkarte ist aus Sommerbeere, der Kartenaufleger ein Stück Seidenglanzpapier. Darauf habe ich mit dem Aquarellpinsel Stempelfarbe in Pfirsich Pur mit Wasser aufgetragen und trocknen lassen.

Die Worte „Herzlichen Glückwunsch“ sind auch in beiden Farben gestempelt. Dazu nur einen Teil der Schrift mit Pfirsich Pur benetzen und dann den Rest mit Sommerbeere.

***

Diese Karte ist eine Easel-Karte. Für die Grundkarte habe ich ein Stück Farbkarton in Limette auf 26 x 13 cm und ein weiteres Stück auf 13 x 13 cm zugeschnitten. Das größere Stück habe ich bei 6,5 und 13 cm gefalzt. Die Karte in der Mitte falten und den 2. Falz bei 6,5 cm nach innen falten. Auf den schmalen Falz das andere Stück Farbkarton kleben.

Für die Kartenaufleger innen und außen habe ich Vanille Pur genutzt und darauf in Flamingorot gestempelt. Die Blüten sind diesmal nur einfarbig in Flamingorot gefertigt und ausgestanzt.

Die Karte soll stehen und den Halt dafür bekommt sie durch die beiden Blüten auf der Innenseite. Diese wurden mit kleinen Dimensionals befestigt und die Deckkarte kommt beim Aufstellen dort zum Stehen.

***


Und dann entstand noch diese Karte in zarte Pflaume. Hier habe ich die Thinlitsformen und die ebenfalls im Set enthaltene Prägeform genutzt.

Die Blüten habe ich vollfarbig in zarte Pflaume gestempelt und dann ausgestanzt. Für die Blätter habe ich Meeresgrün und Limette genutzt.

Diese Produktserie ist so vielfältig! Es macht viel Spaß damit zu arbeiten.

                                        Kreative Grüße, Simone.

 

verwendete Materialien:

Stempelkissen zarte Pflaume
Stempelissen Flamingorot
Stempelkissen Meeresgrün
Stempelkissen Pfirsich Pur
Stempelkissen Osterglocke
Stempelkissen Safrangelb
Stempelkissen Sommerbeere
Stempelkissen Limette
In Color 2017-2019
2016-2018 In Color A4 Cardstock
In Color 2016-2018
Farbkarton Seidenglanz A4
Farbkarton Vanille Pur A4
Farbkarton Gartengrün A4
Flamingo Fantasie
Lagenweise Kreise
Basic Perlenschmuck
Aqua Painter Aquarellpinsel
Lackakzente Glitzereffekt
Schleifenband Limette
Schleifenband Sommerbeere
DP bunte Vielfalt
Bannereien
Blühende Worte
Lagenweise Quadrate

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s