Allgemein

Zum Geburtstag # GDP097 Farbchallenge

Das Global Design Projekt Team ruft diesmal zur Farbchallenge auf: nutze Sommerbeere, Wasabigrün und Savanne.

Ich habe mir die Thinlitsform „Fensterschachtel“ dafür ausgesucht und in Savanne ausgestanzt.

Als Umrandung habe ich eine Banderole in Flüsterweiß gefertigt und mit dem Blütenstempel aus dem Set „Kreativkiste“ in Savanne bestempelt.

Die einzelnen Blüten in Sommerbeere sind mit der „Gänseblümchenstanze“ gefertigt. Je sechs einzelne Blütenteile wurden zu einer Blüte zusammengesetzt und dann mit dem Falzbein gebogen. So sehen sie für mich wie Gerbera aus. In der Mitte sitzt ein facettierter Glitzerstein in Gold.

Für die Blätter habe ich Aquarellpapier genutzt und darauf mit Wasabi Blätter mit Strukturen gemalt. Nach dem Trocknen habe ich sie ausgeschnitten. Um mehr Tiefe zu erhalten, habe ich mit dem Falzbein die fertigen Blätter gebogen und mit Dimensionals auf der Box befestigt.

Zwei Tage stand die fertige Schachtel schon auf meinem Arbeitstisch, jedoch fehlte mir noch ein kleines Label oder Fähnchen. Immer wieder habe ich probiert, fand jedoch nicht das Passende.

Dann fiel mir ein bereits ausgestanztes Etikett aus dem Set „Quartett fürs Etikett“ in die Hand, genau das war es!

Die fertige Box ist eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag. Über Lob und/oder Kritik zu meiner Box würde ich mich sehr freuen.

 

                                                              kreative Grüße, Simone

 

 

verwendete Materialien:

Savanne Farbkarton
Sommerbeere Farbkarton
Flüsterweiß Farbkarton
Wasabi Farbkarton
Seidenglanz A4
Stempelkissen Wasabi
Stempelkissen Sommerbeere
Stempelkissen Savanne
Band Sommerbeere
Fenster Zum Glück
Stempelset Kreativkiste
Blühende Worte
Flink Fix
Bone Folder
Papierfalter
Schere
Aquarellpinsel
Acrylblock C
Acrylblock D
Fensterschachtel
Zier-Etikett
Glitzersteine Gold
Papierschneider
2 thoughts on “Zum Geburtstag # GDP097 Farbchallenge”

Kommentar verfassen

