Allgemein

Einen drachenstarken Geburtstag für dich

Unser Enkel wurde fünf und er liebt Drachen. Lange musste ich nach einem geeigneten Stempel suchen und fand ihn schließlich bei whimsy. Diese Firma hat zuckersüße Kinderstempel zum Colorieren und ab und an arbeite ich gerne mit ihren tollen Produkten.

Für die drachenstarken Geburtstagsgrüße habe ich Farbkarton in Smaragdgrün gewählt. Da der Stempel nur die Konturen stempelt, habe ich Seidenglanzpapier genommen und dann die Flächen mit dem Wassertankpinsel und unterschiedlichen Stempelfarben coloriert. Der Drache ist natürlich in Smaragdgrün gemalt, sein Bauch in Limette. Die In Color-Farbfamilien passen hier supergut dazu und geben ein buntes Bild.

Da Kinder kräftige und strahlende Farben lieben, habe ich hier nicht blass mit der Aquarelltechnik gearbeitet. Mehrfach bin ich mit den Farben über das Papier gegangen und so leuchtet der kleine Drache nun auf der Karte.

Den Hintergrund habe ich mit viel Wasser und etwas Himmelblau gestaltet und zusätzlich kleine Punkte mit dem Wink of Stella-  Glitzerstift in Clear gesetzt.


Rrarrr….. Zum Geburtstag liebe Grüße, Simone

Kommentar verfassen

