Allgemein

Herziger Türanhänger

Bei der letzten Farbchallenge vom Global Design Project sollten die Farben Savanne, Sommerbeere und Wasabigrün verwendet werden. Dafür werkelte ich eine Fensterschachtel mit Gerbera in Sommerbeere.

Die Blüten haben mir so gut gefallen, dass ich ein weiteres Projekt mit den Blüten und Blättern gefertigt habe: einen herzigen Türanhänger.

Dafür habe ich ein fertiges Holzherz genutzt und darauf die Blätter in Wasabigrün und die fertigen Blüten in Sommerbeere arrangiert.

Mit der Handstanze „Gänseblümchen“ geht das recht schnell. Innerhalb weniger Minuten hatte ich die Blüten ausgestanzt und dann immer sieben Stück zu einer Blüte zusammengesetzt. Als Blütenmitte nutzte ich die facettierten Glitzersteine in Gold.

Die Blätter in Wasabigrün sind auf Seidenglanzpapier in Aquarelltechnik gezeichnet, coloriert und per Hand ausgeschnitten.

Nun hängt er an unserer Tür und heißt Gäste und Freunde willkommen.

Kreative Grüße, Simone

 

verwendete Materialien:

Wild Wasabi Classic Stampin' Pad
Stempelkissen Wasabigrün
Berry Burst A4 Cardstock
Farbkarton Sommerbeere
Shimmery White A4 Cardstock
Farbkarton Seidenglanz
Multipurpose Liquid Glue
Tombow Flüssigkleber
Berry Burst 5/8" Crinkled Seam Binding Ribbon
Schleifenband Sommerbeere
Powder Pink 3/8" Shimmer Ribbon
Schleifenband Puderrosa
Bone Folder
Papierfalter
Aqua Painters
Aquarellpinsel
Gold Faceted Gems
facettierte Glitzersteine in Gold
Daisy Punch
Stanze Gänseblümchen
2 thoughts on “Herziger Türanhänger”

Kommentar verfassen

