Geschenk

Geschenkverpackung für eine 3er DVD Sammlung

Ich brauchte ganz schnell eine passende Geschenkverpackung für eine 3er – DVD – Sammlung, die wir verschenken wollten.

Dafür nutzte ich das Designerpapier Metallic Glanz in Limette und das Stanz- und Falzbrett für Umschläge.

Bei einer meiner Kolleginnen, Nadine Köller von Stempelmami, habe ich den Punchboard- Rechner genutzt, die Maße der DVD Sammlung eingegeben und bekam die Maße für den Zuschnitt und zum Falzen.

Mein Papier hat das Maß von 27,5 x 27,5 cm und falzen musste ich bei 13,4 cm und 16,2 cm. Da das Falzbrett bei 13 cm aufhört, nutzte ich Lineal und Bleistift und zeichnete für die ersten Falze Linien. Dann wurde das Papier angelegt, die ersten beiden Falze gezogen und gestanzt. Die restlichen drei Seiten des Papiers müssen gedreht und an den vorherigen Falzen wieder angelegt werden. Wenn alle Falze und Stanzungen gezogen sind, werden die Linien mit einem Falzbein nachgezogen.

So ist auf die Schnelle diese Verpackung entstanden.

Verziert habe ich mit einem ovalen Label und Geburtstagsmotiven aus dem Set „Zum Ehrentag“ sowie Knitterband in Smaragdgrün.

Die Stempel sind Silhouettenstempel und können coloriert werden. Ich nutzte die Aquarellstifte dafür.

Eine schnelle, gelungene Verpackung – auch mal für größere Geschenke.

  kreative Grüße, Simone

 

verwendete Materialien:

Zum Ehrentag
Aquarellstifte
Stempelkissen Espresso
Stempelkissen Limette
Farbkarton Limette
Designerpapier Metallic Glanz
Schleifenband Smaragdgrün
Ombré Schleifenband Limette
Stanz- und Falzbrett für Umschläge
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s