Allgemein

ABC – und Zahlen – Plakat

Wir sind heute zur Einschulung eingeladen und dafür habe ich ein     ABC – und Zahlen – Plakat für den Einschüler gefertigt.

Die Grundidee ist von Nicole Künzing von Wertschatz. Sie hatte das Plakat mit vielen Tierstempeln für ihren kleinen Sohn Lio gefertigt.

Für mein Plakat sind die Buchstabenkärtchen in Flüsterweiß  (10 x 7,5 cm) gefertigt und auf unterschiedlichen Farbkarton (10,5 x 8 cm) geklebt worden.

Neben einigen Tierstempeln nutzte ich vor allem Stempel die Gegenstände darstellen. Alle Stempelmotive wurden mit den Aquarellstiften coloriert.

Zusätzlich habe ich die Zahlen von eins bis zehn mit eingebunden. Diese werden neben der Zahl, durch kleine Stempel wie Schmetterlinge und Diamanten, zum Zählen dargestellt.

Das fertige Plakat befindet sich in einem Rahmen von 50 x 70 cm. Mal sehen, was der Einschüler und auch Mama und Papa dazu sagen…

kreative Grüße, Simone

 

verwendete Materialien:

  • diverser Farbkarton in unterschiedlichen Farben
Flüsterweiß
Aquarellpinsel
Aquarellstifte
Labeler Alphabet
Letters For You
Framelits Buchstaben
Framelits Zahlen
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s