Weihnachten

Weihnachts – Nostalgie

Weihnachten hat für mich ganz viel mit Nostalgie zu tun. Das Schwelgen in Erinnerungen an vergangene Feste:

 Die Kindergefühle wie das freudige Strahlen am Weihnachtstag, das Beisammensein mit geliebten Menschen, ganz viel leckeres Essen und prallgefüllte Bäuche, der Duft von Kerzen und Tannengrün…ach, Weihnachten ist einfach schön!

Passend zu meinen nostalgischen Gefühlen habe ich Geschenkanhänger gefertigt und in einer Mini- Pizzabox verpackt.Aus dem Deckel der Mini- Pizzabox habe ich als erstes ein Wellenquadrat mit der Bigshot ausgestanzt. Dafür musste das „Sandwich“ mehrfach durch die BigShot gekurbelt werden.Dann habe ich von innen ein Stück Folie angeklebt und außen mit Band, kleinen Stanzteilen und Labels dekoriert. Die ganz Neugierigen sehen dann schon, was sich in der kleinen Box befindet.Besonders schön finde ich den Spruch: „Geniess den Zauber der Weihnachtszeit“ aus dem Set „Weihnachten daheim“.Als Farbgestaltung habe ich mir Festen Karton, Vanille Pur und etwas Chili ausgesucht und in Savanne gestempelt.Zum Colorieren nutzte ich die neuen Stampin‘Blends, die mich absolut begeistern! Es lassen sich mit ihnen sowohl nur ganz leichte Akzente setzen als auch große Flächen colorieren. Ich liebe die Stifte!Für die Anhänger nutzte ich neue und alte Stempelsets sowie unterschiedliche Labelstanzteile von Stampin’Up! Es ist so schade, wenn die Sets nur im Schrank stehen… Habe ich dich ein bisschen mit meinen nostalgischen Gefühlen und Geschenkanhängern angesteckt?

Ich mach mir jetzt eine heiße Schokolade und kuschle mich zu meinen Lieben auf die Couch.

kreative Grüße, Simone

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Weihnachts – Nostalgie“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s