Blogparade Team Stempelwiese

Edles Schwarz

Blogparade Team Stempelwiese - Februar 2018

  Ich freue mich, dass ich endlich wieder die Zeit habe, an der Blogparade vom Team Stempelwiese teilzunehmen. Das heutige Thema ist natürlich der aktuelle Frühjahr-/Sommerkatalog.

Schon letzte Woche zum BlogHop vom Pastello Design Team hatte ich ein Projekt mit dem Kreativ-Set Accessoires „Geburtstagssoiree“ vorgestellt.

Auch diesmal habe ich mit den bereits ausgestanzten Motiven aus dem Set gearbeitet.Ich bin kein Fan von Schwarz und würde für ein neues Projekt nicht als erstes danach greifen, und sicher auch nicht als zweites. Es gibt so viele schöne Farben bei Stampin’Up! da muss es doch nicht schwarz sein.

Hier kam aber der Zufall ins Spiel: von einem anderen Projekt lag noch ein Schnipsel Schwarz auf meinem Basteltisch und eine der flamingoroten Blüten fiel darauf. So war die Idee für das Set „geboren“.Für den Hintergrund nutzte ich den Stempel „Schönen Geburtstag“ aus dem Set „Zum Geburtstag“.Es ist gewollt, dass die weiße Stempelfarbe mal mehr und mal weniger gut sichtbar ist. So wirkt es wie Kreide.Die Schachtel ist mit dem Framelit „Schachtel voller Liebe“ auf Seite 19 F/SK gefertigt. Leider geht dieses tolle vielseitige Framelitsset im Katalog ziemlich unter. Aus zwei Teilen entsteht hier eine rechteckige Schachtel, die individuell gestaltet und sogar vergrößert werden kann. Als Inhalt passen die Riegel von Yogurette, Kinderschokolade oder die Mini Emojis von Lindt.Für die Karte habe ich eines der fertigen Tortenmotive verwendet, für die Schachtel zwei der flamingoroten Blüten. Als zusätzlichen Schmuck nutzte ich mein derzeitiges Lieblingsband – das Organza Schleifenband, kombiniert mit dem Paillettenband in Silber und Metallicgarn. Die kleinen Tropfen sind mit dem Präzisionskleber gesetzt.

Nun – ich muss zugeben, auch Schwarz kann edel sein…es kommt einfach auf  das Projekt an😉.

kreative Grüße, Simone

Du möchtest mehr Inspirationen und kreative Projekte sehen? Dann gehts hier lang  >>>  Blogparade

 

verwendete Materialien:

Whisper White A4 Cardstock
Farbkarton Flüsterweiß
Basic Black A4 Cardstock
Farbkarton Schwarz
Whisper White Uninked Craft Stampin’ Pad & Refill
Stempelkissen Flüsterweiß
Zum Geburtstag Photopolymer Stamp Set (German)
Stempelset Zum Geburtstag
Sweet Soirée Embellishment Kit
Kreativ-Set Geburtstagssoiree
Whisper White 1/4" (6.4 mm) Organza Ribbon
Organza Geschenkband
Silver Mini Sequin Trim
Mini Pailettenband
Silver Metallic Thread
Garn Metallic Silber
Stampin' Dimensionals
Dimensionals Klebepads
Fast Fuse Adhesive
Flink Fix Klebeband
Fine-Tip Glue Pen
Präzisionskleber
Stampin' Trimmer
Papierschneider
Big Shot
Big Shot
Lots to Love Box Framelits Dies
Framelits Schachtel voller Liebe
Advertisements

8 Gedanken zu „Edles Schwarz“

  1. Hallo Sabrina,
    ich hätte nicht gedacht, dass eine Kombination mit Schwarz
    so gut ankommt.
    Ich freue mich sehr über deine Worte.
    Lieben Dank, Simone

  2. Liebe Anne-Katrin,
    wie oft bin ich blind für das Naheliegende, deshalb liebe ich besonders solche Zufälle.
    Daraus entstehen dann meist die tollsten Sachen.
    Liebe Grüße, Simone

  3. Hallo Carmen,
    Lieben Dank für deine Worte.
    Bei der Vielfalt der Stampin‘Up Produkte muss ja
    auch nicht jedes Set jedem gefallen – ich hab auch so einige, die mir
    nicht zusagen…Ich liebe es, wenn ich
    mit wenigen Handgriffen schöne Werke zaubern kann und da ist
    dieses Set ideal.
    Ganz liebe Grüße, Simone

  4. Liebe Simone
    Auch wenn das Tortenset wahrscheinlich nie mein Freund wird 😂, ich finde deine Kombination sehr edel. Danke fürs Zeigen 😊
    Liebe Grüße, Carmen

  5. Liebe Simone,
    das Tortenset gefällt mir immer noch nicht aber dir ist es gelungen, eine schöne Karte damit zu gestalten. Respekt.
    Black is beautiful!
    LG Tina

  6. Liebe Simone, ich bin ja überhaupt kein Fan von dem Torten-Set, aber Deine Kombi mit dem schwarz sieht suuuuper-genial aus! Tja, manchmal muss der „Zufall“ eben nachhelfen 😉 Ein toller Beitrag, den Du uns da zeigst. Vielen Dank!

    Lieben Gruß,
    Anne-Katrin

  7. Liebe Simone,
    tolle Kombination! Und auch wenn es schwarz ist, es ist einfach traumhaft!!

    Vielen lieben Dank und Grüße,
    Sabrina

Kommentare sind geschlossen.