Blogparade

Frühling im Team Stempelwiese

Blogparade Team Stempelwiese - März 2018Es ist wieder Zeit für die Blogparade im Team Stempelwiese – Thema diesmal: Frühling und Ostern.

Ich habe schon seit langem eine Idee gespeichert und diese jetzt mal umgesetzt: Türhänger für den Frühling.Diese Türhänger sind relativ schnell gefertigt, lediglich die weitere Dekoration braucht etwas Zeit. Für einen Türhänger im Durchmesser von 27 cm benötigt man vier Blatt Designerpapier, aus denen zwölf Streifen geschnitten werden. Diese werden dann so gefaltet, dass sie sich ineinander stecken lassen. Am Ende des Beitrags findest du einen Link für eine detaillierte Anleitung.Dekoriert habe ich mit ganz viel Blattgrün und fünf Gänseblümchen. Diese habe ich aus je zwei Blüten in Wassermelone und zwei Blüten aus dem Designerpapier Gänseblümchen gefertigt. In der Mitte sitzt ein facettierter Glitzerstein, den ich vorab mit dem Stampin‘Blend in Himbeerrot coloriert habe.

Da die Geschmäcker unterschiedlich sind- meinem Mann gefällt der monochrome Türhänger in schwarzweiß gar nicht, ich bin begeistert, habe ich noch eine weitere Variante gefertigt: einen Türhänger in typischen Frühlingsfarben.Verziert ist dieser mit drei Gänseblümchen. Die einzelnen Blüten wurden hier aus dem besonderen Designerpapier „Frühlingsglanz“ ausgestanzt, welches noch in der aktuellen SAB erhältlich ist.Die Blüten habe ich mit den Stampin’Blends in Osterglocke hell und dunkel coloriert, ebenso den facettierten Glitzerstein.

Auch für die Ostertafel habe ich einen Kranz gefertigt. Diesen zeige ich in einem meiner nächsten Beiträge, schau einfach wieder mal vorbei.

Hier findest du die Anleitung.

Ich würde mich freuen, wenn du dir nun etwas Zeit nimmst und dir auch die Ideen der anderen Teilnehmer ansiehst. –> Blogparade

kreative Grüße, Simone

 

verwendete Materialien:

Lemon Lime Twist A4 Cardstock
Farbkarton Limette
Melon Mambo A4 Cardstock
Farbkarton Wassermelone
Old Olive A4 Cardstock
Farbkarton Olivgrün
Whisper White 1/4" (6.4 mm) Organza Ribbon
Organza Geschenkband
Petal Passion Designer Series Paper
DSP Blütenfantasie
Clear Faceted Gems
Facettierte Glitzersteine Silber
Rich Razzleberry Light Stampin' Blends Marker
Stampin`Blend Himbeerrot hell
Delightful Daisy Designer Series Paper
DSP Gänseblümchen
Lemon Lime Twist 1/4" Ombre Ribbon
Ombré Geschenkband Limette
Silver Mini Sequin Trim
Mini Pailettenband Silber
Daisy Punch
Stanze Gänseblümchen

7 Gedanken zu „Frühling im Team Stempelwiese“

  1. Hallo Sonja,
    Ganz lieben Dank für deine netten Worte. Die Kränze machen schon bei der Erstellung viel Spaß und sehen dann immer wieder toll aus.
    Liebe Grüße, Simone

  2. Hallo Simone,

    ich liebe ja Türkränze und freue mich immer wieder über eine neue Idee dazu.
    Deine Kränze gefallen mir richtig gut. Sie bringen auf jeden Fall den Frühling ins Haus. 🙂
    Ich werd mir die Idee merken und sie zum passenden Zeitpunkt ganz sicher nachwerkeln.

    Liebe Grüße
    Katja

  3. Hallo Simone,

    ich wüsste jetzt gar nicht, welchen Kranz ich bevorzugen würde, mir gefallen beide.
    Danke für die ausführliche Anleitung.

    Liebe Grüße,

    Renate

  4. Liebe Simone,
    die Kränze sehen klasse aus! Werde gleich mal nach der Anleitung gucken 🙂 Und die Blüten aus DP zu stanzen, tolle Idee.
    LG
    Karin

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..