P a S t e l l o Design Team

Geburtstagsgrüße BlogHop

Ein fröhliches Hallo zu unserem heutigen BlogHop im PaStello Design Team, Thema diesmal: Geburtstagsgrüße.Ich liebe es, wenn es zum Geburtstag bunt und fröhlich zu geht. Immerhin hat ja jeder nur einmal im Jahr seinen großen Tag und der sollte auch gebührend gefeiert und gewürdigt werden. Das Thema habe ich genutzt, um mal wieder eine Explosionsbox zu fertigen. Die Box ist eines meiner absoluten Lieblingsprojekte und das Designerpapier „Perfekte Party“ passt wundervoll dazu.

Für den Korpus der 10 x 10 cm großen Explosionsbox verwendete ich Wassermelone. Auf die Seiten habe ich die brennenden Kerzen aus dem Designerpapier geklebt.Für den Deckel nutzte ich das Motiv mit den Geburtstagströten und beklebte damit auch die Seiten des Deckels. Aus 13 Streifen zu je 1,5 cm fertigte ich die Schleife.Wenn der Deckel abgehoben wird, klappt die Box komplett auseinander und bunte Luftballons wackeln hervor. Diese habe ich gestempelt, mit den Stampin’Blends coloriert und dann auf Azetatfolie geklebt. In der Mitte befindet sich ein ausgestanztes „Happy Birthday“ in Wassermelone und Glitzerpapier in Kirschblüte. Um die Schnitte in dem Papier zu verdecken, klebte ich zusätzlich Pailletten auf.Für die Seiten wählte ich das Designerpapier mit den Luftballons aus. Ich habe Taschen eingearbeitet, da in diese Gutscheinkarten gesteckt werden sollen. Den Rand der Taschen habe ich jeweils mit einer Bordüre verziert, diese findet sich auch am oberen Rand wieder.Um später, nach Entnahme der Gutscheinkarten, keine leeren Taschen zu haben, fertigte ich zusätzlich kleine Tags.Ideal dafür ist das Produktpaket „Grund zum Feiern“. Mit den Stanzen lassen sich leicht Tags herstellen und das Stempelset hat schöne Ideen für die Verzierung. Ein paar Pailletten dazu und zum Abschluß Schleifenband und Kordel und fertig sind die kleinen Tags.Dies war nun meine Idee zu unserem BlogHop. Herzlichen Dank fürs Vorbeischauen. Jetzt geht es weiter bei Brigitte.

kreative Grüße,Simone

Liste der Teilnehmer:

Conni

Yurda

Tina

Pia

Ximena

Katja

Patricia

Daniela

Barbara

Simone – hier bist du gerade

Brigitte

Maren

Waltraud

 

verwendete Materialien:

Painted with Love 12" x 12" (30.5 x 30.5 cm) Cardstock Pack
Farbkartonset 12 x 12″
Whisper White A4 Cardstock
Farbkarton Flüsterweiß
Picture Perfect Party 6" x 6" (15.2 x 15.2 cm) Designer Series Paper
Designerpapier Perfekte Party
Silver Baker’s Twine
Gesteifte Kordel Silber
Whisper White 1/4" (6.4 mm) Organza Ribbon
Organza Band Flüsterweiß
Bone Folder
Falzbein
Paper Snips
Papierschere
Stampin' Trimmer
Papierschneider
Multipurpose Liquid Glue
Tombow Flüssigkleber
Decorative Ribbon Border Punch
Stanze Dekobordüre
Window Sheets
Klarsichtfolie
Iridescent Sequin Assortment
Paillettenset Bunter Schimmer
Tutti-frutti Adhesive-Backed Sequins
Pailletten Tutti Frutti
Grund zum Feiern Clear-Mount Bundle (German)
Produktpaket Grund zum Feiern
Geburtstagskreation Photopolymer Bundle (German)
Produktpaket Geburtstagskreation

 

Advertisements

11 Gedanken zu „Geburtstagsgrüße BlogHop“

  1. Liebe Simone,
    eine Box mit absolutem Wow-Effekt! Und dann die Knallerfarben dazu! Super gut!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Hallo Simone
    Deine Box ist der Knaller, finde ich mega gelungen.
    Vielen Dank für die tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Daniela♥

  3. Liebe Simone, die Explosionsbox ist mega schön. Ich finde diesen Beitrag beim Blog Hop am allerschönsten gelungen. Die schwebenden Luftballons, das viele Bling Bling, der Deckel mit der riesigen Schleife… einfach zauberhaft. So, so toll… Finde gar keine passenden Worte… Einfach schön.

  4. Liebe Simone,
    ich bin begeistert. Diese liebe zum Detail und die vielen kleinen Extras … einfach KLASSE. Danke für Deine tolle Idee.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Patricia

  5. Liebe Simone,
    so eine tolle Explosionsbox hast du gezaubert. Diese vielen kleinen Details sind so schön. Wie die Schleife so zusammenhält, würde mich interessieren. Bin begeistert. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße von Katja

  6. WOW Simone!
    Das schreit nach Party, guter Laune, Konfettiregen und jeder Menge Spaß.
    Explosionsboxen halten immer tolle Überraschungen für uns bereit.
    Klasse!
    LG Tina 😘

  7. Hallo Simone!
    Ist ja Wahnsinn. Was für eine hammermäßige Explosionsbox. Wie viele Stunden hast du denn da investiert. So viele tolle Ideen und Inspirationen. Ich glaube für die Schlaufen am Deckel hätte ich keine Geduld, aber sieht echt super aus.
    Am Besten gefallen mir die schwebenden Elemente in der Mitte auf den Folienstreifen.
    Da bleibt der Wow Effekt beim Öffnen bestimmt nicht aus.
    lg Waltraud

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.