P a S t e l l o Design Team

BlogHop mit Sketch

Hallo und ein herzliches Willkommen zu unserem heutigen BlogHop, bei dem sich alles um einen Sketch dreht.

Alle Design-Mitglieder nutzen diesen Sketch als Vorlage und fertigen individuelle Projekte.

Ehe ich mein Projekt vorstelle, möchte ich euch den umgesetzten Sketch von Stephanie Krotz von mimiskreativecke zeigen. Sie ist unserem Aufruf zum Mitmachen auf unserer Fanseite gefolgt und hat die folgende Karte gefertigt. Ich finde, ihr ist die Umsetzung sehr gut gelungen. Ganz herzlichen Dank Stephanie.

Als Dankeschön fürs Mitmachen wird Stephanie als Gastdesignerin bei unserem nächsten BlogHop am 23. Mai mit dabei sein. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Nun zu meinem Projekt. Der Sketch erinnerte mich sofort an eine Kartenform – die sogenannte Triangle Tri-Fold Card. Dafür werden die Seiten der Karte zusätzlich diagonal gefaltet   (gleiche Richtung beachten 😉) und zusammen geklappt.Ich habe Vanille Pur Farbkarton genutzt und diesen auf 9,5 x 28,5 cm zugeschnitten. Gefalzt habe ich auf der langen Seite (28,5 cm) bei 9,5 und 19 cm. Anschließend werden die Außenseiten jeweils in die gleiche Richtung einmal diagonal gefalzt.Alle Falze gut nachziehen und die Karte dekorieren.

Zusätzlich wollte ich gerne vier kleine Glückskäfer verschenken. Dafür fertigte ich eine Verpackung – Marke Eigenbau. Für die Grundbox nutzte ich die Maße 8 x 8 cm mit jeweils 2 cm Rand rundherum. An dem Deckel tüftelte ich ein wenig, weil ich die Box gern wie die Triangle Tri-Fold Karte verschließen wollte. Jetzt besteht die kleine Triangle Box aus einem Blatt Farbkarton und ist ganz schnell gefaltet. Eine Anleitung dazu findest du hier.

Dies war nun meine Umsetzung des Sketches. Jetzt geht es weiter bei Pia und meinen Kolleginnen.

kreative Grüße, Simone

 

Liste der Teilnehmer:

Simone –  hier bist du gerade

Pia

Barbara

Conni

Patricia

Katja

Tina

Yurda

Waltraud

Ximena

Brigitte

Maren

Daniela

 

 

verwendete Materialien:

 

Touches of Nature Elements
Akzente Aus der Natur
Vellum A4 Cardstock
Farbkarton Pergament
Very Vanilla A4 Cardstock
Farbkarton Vanille Pur
Gold 1/4" (6.4 Mm) Natural Trim
Geschenkband Natur
Gold Metallic Thread
Gold Metallic Garn
Sweet Soirée Specialty Designer Series Paper
DSP Geburtstagssoiree
Starburst Punch
Stanze Sonne
Layering Circle Framelits Dies
Framelits Lagenweise Kreise
Advertisements

8 Gedanken zu „BlogHop mit Sketch“

  1. Liebe Simone,
    ein bezauberndes Set ist das! Ganz süß! Die Box werde ich ich sicher mal Nachwerkeln! Danke Dir!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Liebe Simone, Deine Anleitung habe ich mir gleich abgeschrieben und werde sie sicher bald nutzen. Deine Karte und die passende Verpackung ist sehr gelungen. Vielen Dank für die Anleitung.

  3. Tolle Idee mit der passenden Box … Die Anleitung habe ich mir gleich abgespeichert
    Liebe Grüße
    Barbara von Zauberhaftes mit Stempel und Papier

  4. Liebe Simone,
    ein tolles Set hast du dir wieder ausgedacht. Die Karte ist so schön und die Box klasse. Danke dir auch, dass du die Maße zur Verfügung stellst. Die Box wird direkt nachgebastelt.
    Liebe Grüße von Katja

  5. Hallo Simone,
    super dass du uns die Karte von Stephanie vorstellst, die echt toll geworden ist.

    Aber auch deine Umsetzung ist ein Traum, klasse dass du auch gleich eine Technikkarte und Box aus dem Sketch zeigst. Die kannte ich bisher noch gar nicht. Und auch so alles wieder total schön umgesetzt in Deko und Farbkombi. Einfach nur spitze.

    Ich bin total begeistert wie alle unterschiedlich umgesetzt haben und hoffe wir wiederholen das öfters, so eine Sketchvorlage.
    Schönen Sonntag noch und LG Conni

  6. Liebe Simone,
    das sieht ja toll aus. Danke für die schöne Anregung. Ich werde da wohl was für das Muttertagspräsent von nutzen.
    Schönen Sonntag Dir noch … lieben Gruß Patricia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.