Bloghop, P a S t e l l o Design Team

Frühling

Ein fröhliches Hallo und herzlich Willkommen zu unserem BlogHop mit dem Thema Frühling. Bei dem anhaltend grauen Wetter sehne ich mich schon sehr nach dem Frühling.In meiner Farbwahl für einen Türwimpel spiegelt sich das sicherlich auch wieder.Auf Farbkarton in Flieder habe ich kleine Gänseblümchen gesetzt.

Diese sind aus gewachstem Pergamentpapier mit der Handstanze „Mittelgroßes Gänseblümchen“ gefertigt.

Das Pergamentpapier habe ich aus Pralinenverpackungen von Lindt (mhm, lecker…). Die Pralinen sind in dieses, meist gemusterte Papier, eingeschlagen. Für so zarte fluffige Blüten ist es ideal.Zum Ausstanzen habe ich immer ein Stück Farbkarton zusätzlich in die Handstanze eingesetzt, sonst würden die zarten Blüten reißen. Eine fertige Blüte besteht aus zehn einzelnen Gänseblümchen.Die Blätter sind aus dem Framelitsset „Magnolienblüte“. Sie sind aus Farbkarton in Flüsterweiß ausgestanzt und mit den Stampin’Blends coloriert. Das finde ich immer ansprechender und natürlicher als reinen Farbkarton zu nutzen.Das „Willkommen“ habe ich zweimal ausgestanzt. Einmal aus Farbkarton in Flüsterweiß und einmal in Flieder. Der flüsterweiße Farbkarton wurde auch hier mit den Stampin’Blends coloriert, genau wie die kleinen Perlen in den Blüten.Das Bändchen am Papierhalm ist das Häkelband mit Bordüre in Flieder aus dem Hauptkatalog. Ich habe es einfach zerschnitten und so die zarte Bordüre genutzt.

Jetzt schicke ich euch weiter auf unserer BlopHop-Reise zu Katja und ihrer Idee für den Frühling.Ich wünsche uns allen einen baldigen Frühlingsbeginn,

kreative Grüße, Simone

 

Teilnehmerliste:

Maren

Ximena

Waltraud

Simone – hier bist du gerade

Katja

Conni

Brigitte

Pia

Dorothee

Patrica

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..