Bloghop, P a S t e l l o Design Team

Minialben

Ein herzliches Willkommen zu unserem BlogHop nach der Sommerpause. Unser Thema diesmal: Minialben.

Dies ist auch der erste BlogHop mit unseren neuen Mitgliedern. Ganz herzlich begrüßen wir Zsuzsánna Balázs,  Kattja Ettig und Dorothee Felicitas Buhn. Sie werden uns in Zukunft mit ihren kreativen Ideen sehr unterstützen.

Doch nun zu unserem Thema: Minialben. Erst später fiel mir auf, dass ich ja nicht wirklich ein Minialbum gefertigt habe, aber seht selbst. Ich habe das Album für unseren kommenden Urlaub in den Herbstferien gefertigt.Es sind ausreichend Tags und kleine Karten vorhanden, um später Fotos und kleine Texte zufügen zu können.Es ist also nur halb fertig😉.Den Grundaufbau des Albums habe ich nach der Anleitung für ein Kofferalbum von Tina Deininger gefertigt.Die Maße sind: 16,2 x 16,2 x 6 cm.Verwendet habe ich ausschließlich das Designerpapier „Meer der Möglichkeiten“  und das dazu passende Kartensortiment.Den Deckel habe ich mit Magneten versehen und zusätzlich als Deko mit Schleifenband verziert.Die Seiten des Albums sind mit einer Zieharmonikabindung befestigt.Jede Seite ist aussen offen für zusätzliche große Tags.Für weitere Tags oder kleine Notizkarten habe ich schmale Papierstreifen als Halterungen geklebt.Nun warten wir nur noch auf einen wundervollen Urlaub und werden im Anschluss das Album mit Fotos und Notizen füllen.

Jetzt schicke ich euch weiter zu Zsuzsánna und all den anderen Mädels.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

kreative Grüße, Simone

 

Teilnehmerliste:

Simone- hier bist du gerade

Zsuzsánna

Katja

Dorothee

Brigitte

Patricia 

Ximena

Maren

Waltraud

Conni

Yurda

 

2 Gedanken zu „Minialben“

  1. Ein tolles Album mit unglaublich vielen Möglichkeiten es zu füllen! Deine Wahl des DSP und Erinnerungskartensets ist klasse, gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße, Doro

  2. Echt super geworden Simone. Kofferalbum von Tina? Klingt ja hoch interessant 🙂
    lg Waltraud

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..