Bloghop

Scrapbooking Global August Blog Hop

Dies ist eine Premiere – der erste Scrapbooking Blog Hop rund um die Welt!

22 weitere, begeisterte Demonstratorinnen und ich, zeigen Scrapbook Projekte- individuell und ganz nach eigenem Geschmack. Ich freue mich, dabei sein zu können und wünsche viel Spaß beim hopsen.

Das Thema lautet: Erstelle ein Scrapbook Layout oder Album und nutze nur die Produkte aus dem aktuellen Jahreskatalog von Stampin’Up!.

Ich habe von unserer Tochter Holly kleine Bilderserien aus den letzten Jahren liegen, die ich noch nicht verarbeitet habe. Manchmal fehlt mir auch einfach eine Idee dazu. Deshalb bewahre ich sie in einer Fotobox auf und schaue immer mal wieder danach.

Aus dieser Fotobox habe ich mir „Little Amadeus“ ausgesucht, passend zu unserem neuen Hintergrundstempel „Musik“.

Die Geschichte zu den beiden Fotos ist folgende:

Wir waren in einem großen Spieleparadies und Holly entdeckte in einem Zelt diesen kleinen Flügel. Sofort setzte sie sich daran, hob den Deckel und überlegte, was sie wohl spielen könnte.

Sie musste gar nicht lange nachdenken und bald erklang Klaviermusik, natürlich total schief- aber sie hatte die reinste Freude daran.

„Mama, das ist für dich“ und sie spielte und bewegte die Tasten mit ihren kleinen Händen. Es dauerte sehr lange, ehe Holly nach einem anderen Spielgerät suchte. Der kleine Flügel hatte es ihr angetan. Die beiden Fotos stehen deshalb für mich im Vordergrund.

Das Layout ist 12 x 12″ groß, der Bogen Papier ist aus dem Designerpapierblock „Bunte Vielfalt“. Den Hintergrundstempel „Sheet Music“ habe ich in weiß gestempelt und trocknen lassen.

Da die Fotos für mich bereits aussagekräftig genug sind, habe ich nur  „Musik liegt in der Luft“ als Text verwendet und ein paar Klaviertasten gefertigt.

Nun hüpf gerne weiter zu meiner Kollegin Lisa Gibson, dafür einfach das Bild anklicken.

 

Hier ist die Blog Hop Teilnehmer-Liste:
1. Sharon Dalton
2. Megan Lenske
3. Peta Stephen
4. Lisa Henderson
5. Pam Poli
6. Courtenay Heuston
7. Jessica Brigden
8. Karie Beglau
9. Simone Meye – hier bist du gerade
10. Lisa Gibson
11. Michelle Veller
12. Cheryl Algie
13. Beth Rush
14. Josie Dean
15. Kelly Leese
16. Stesha Bloodhart
17. Virginia Porta
18. Kerstin Klar
19. Joanne Hodge
20. Christine Alward
21. Monika Lenkeit Davis
22. Jenny Hall
23. Lou Kitzelman

Ich hole mir jetzt einen Kaffee und schaue auch mal, was die lieben Kolleginnen rund um den Globus so für Ideen zu unserem Blog Hop hatten.

kreative Grüße, Simone

 

verwendete Materialien: 

Stempelkissen Sommerbeere
Stempelkissen Flüsterweiß
Farbkarton Schwarz
Farbkarton Flüsterweiß
Designerpapier Bunte Vielfalt
Stempelset Sheet Music
Grüße Voller Sonnenschein
Framelits Buchstaben

20 Gedanken zu „Scrapbooking Global August Blog Hop“

  1. What a gorgeous LO. I love how you have used the music background and made your keyboard!

Kommentare sind geschlossen.