P a S t e l l o Design Team

Blog Hop Weihnachtsideen

Ein herzliches Willkommen zu einem weiteren Blog Hop vom               P a S t e l l o Design Team, diesmal zum Thema Weihnachtsideen.

Der aktuelle Herbst-/Winterkatalog von Stampin’Up! bietet eine Vielzahl an Produkten, mit denen sich tolle Weihnachtsideen umsetzen lassen. Dies sind meine Ideen dazu.Eine große Geschenkbox, Gutscheinverpackungen und eine weitere kleine Geschenkverpackung.Für die große Geschenkbox habe ich das Produktpaket „Winterwunder“ genutzt. Die Thinlitsformen „Flockenreigen“ können individuell für alle Bastelarten wie Karten oder 3D Projekte verwendet werden.

Ich habe die Schneeflockenkante mehrfach auf himmelblauen Farbkarton ausgestanzt und dann auf dem Deckel und am Rand befestigt. Das schimmernden Band in Aquamarin überdeckt die Klebekanten.Dekoriert habe ich mit den weiteren Thinlitsformen aus dem Set. Besonders schön finde ich die ausgestanzten Schnörkel. Die Schneeflocken und auch die Schnörkel habe ich leich mit himmelblau geinkt und anschließend mit dem Wink of Stella beglittert.

Weihnachten wird oft Geld verschenkt, und wer das nicht so mag greift zu Gutscheinkarten. Für beide Varianten habe ich eine Verpackung gestaltet, die ich auch auf meinen Workshops anbiete.Die Verpackung ist ganz schnell gemacht und aus einem A4 Blatt Farbkarton bekommt man zwei Verpackungen.

Den Farbkarton in Chili auf der kurzen Seite bei 10,5 cm teilen. Dann mit dem Falzbrett auf der langen Seite bei 9, 11,5, 14, und 23 cm falzen.Nun die Falze gut nachziehen und wie eine Karte zusammenklappen. Die beiden 2,5 cm Falze unten an der Kante zusammenkleben und das Maß für die Karte oder den Umschlag ausschneiden. Dazu einfach die Karte auf der Kante bei 0,5 cm anlegen, mit dem Bleistift nachzeichnen und ausschneiden.Dekoriert habe ich hier mit dem Designerpapier „ Voller Vorfreude“, Tannenzweigen aus dem Thinlitsset „ Tannen und Zapfen“, einem Holzakzent und dem Chiliband in Kreuzstich.

Die Boxen aus dem Besonderen Designerpapier „Winterfreuden“ sind mit dem Falzbrett für Geschenktüten gefertigt. Ich mag es sehr, wenn ich Arbeitsmittel habe, die ich querbeet einsetzen kann.Da ich die Box nicht komplett verschließen möchte, habe ich eine Banderole gefertigt und diese mit Schleifenband, Mini Paillettenband, einem Holzstern und weihnachtlichem Etikett dekoriert.

Dies waren nun meine Ideen zu unserem zweiten Blog Hop, weiter geht’s mit Brigitte.

Ich werde nun auch mal schauen was die Mädels für Ideen hatten.

kreative Grüße, Simone

 

 

Hier sind noch einmal alle DesignTeam Mitglieder:

Katja Scholz

Pia Gerhardt

Daniela Vogt

Yurda Uriah Scott

Simone Meye- hier bist du gerade

Brigitte Keiling

Waltraud Hattinger

Ximena Morales

Judith Oveson

 

 

verwendete Materialien:

Real Red Classic Stampin' Pad
Stempelkissen Glutrot
Garden Green Classic Stampin' Pad
Stempelkissen Gartengrün
Soft Sky Classic Stampin' Pad
Stempelkissen Himmelblau
Whisper White A4 Cardstock
Farbkarton Flüsterweiß
Soft Sky A4 Cardstock
Farbkarton Himmelblau
Night Of Navy A4 Cardstock
Farbkarton Marineblau
Cherry Cobbler A4 Cardstock
Farbkarton Chili
Garden Green A4 Cardstock
Farbkarton Gartengrün
Be Merry Designer Series Paper
DP Voller Vorfreude
Year of Cheer Specialty Designer Series Paper
DP Winterfreuden
Flockenzauber Photopolymer Stamp Set (German)
Stempelset Flockenzauber
Winterwunder Clear-Mount Bundle (German)
Produktpaket Winterwunder
Weihnachtliche Etiketten Clear-Mount Bundle (German)
Weihnachtliche Etiketten
Hearts & Stars Elements
Holzakzente Herzen/Sterne
Christmas Around the World Embellishments
Holzakzente Weihnachten
Silver Mini Sequin Trim
Mini Paillettenband
Copper Metallic Thread
Garn Metallic Kupfer
Pool Party 3/8" Shimmer Ribbon
Band Himmelblau
Pear Pizzazz 3/8" Shimmer Ribbon
Schimmerndes Band Farngrün
Cherry Cobbler 1/4" Double-Stitched Ribbon
Band mit Kreuzstich Chili
Whisper White 3" x 3" (7.6 x 7.6 cm) Envelopes
Mini Umschläge
Clear Wink Of Stella Glitter Brush
Wink of Stella clear
Multipurpose Liquid Glue
Tombow Flüssigkleber
Gift Bag Punch Board
Falzbrett für Geschenktüten
Bone Folder
Papierfalter
Paper Snips
Papierschere
Stampin' Dimensionals
Dimensionals
Stampin' Trimmer
Schneidbrett
Layering Ovals Framelits Dies
Lagenweise Ovale
Pretty Pines Thinlits Dies
Thinlits Tannen und Zapfen
Big Shot
Big Shot

5 Gedanken zu „Blog Hop Weihnachtsideen“

  1. Hallo Simone,
    du hast uns viele schöne Ideen gezeigt – ganz toll! Für Weihnachten kann man immer verschiedenes zum Verpacken gebrauchen.Ich bin auch immer auf der Suche auf Ideen für Gutscheinkarten.
    Liebe Grüße
    Pia

  2. Hi Simone,
    Vielen Dank für so viele schöne Ideen. Ich werde demnächst diese tolle Gutscheinverpackung versuchen!!
    Liebe Grüße,
    Ximena

  3. Liebe Simone,
    die große Geschenkbox ist sehr schön geworden. Die Farbkombi ist genau meins. Auch die Gutscheinverpackungen und die kleinen Boxen sind toll. Gutscheinverpackungen kann man zur Weihnachtszeit nie genug haben.
    LG Katja

  4. Hallo Simone. Wow, so viele bezaubernde Ideen, deine Box hat es mir dabei besonders angetan, sehr edel♥ Liebe Grüße, Daniela

Kommentare sind geschlossen.