Allgemein, Meine kreative Woche

Spaß und Spiel

Ich nehme immer wieder mal als Unterstützung für Waltraud Kührmann an ihren monatlichen Challenges Norden grüßt Süden teil.

Das Septembermotto ist diesmal: „Tierisches“.

image

Schon eine ganze Weile hatte ich zu einer Explosionsbox eine Idee und fand diese zu dem aktuellen Motto wirklich passend: ein tierisch gutes Spiel, Mensch ärgere dich nicht in der Kiste.

Was witzig ist: Die Größe unserer Explosionsboxen aus einem Blatt 12″x 12″ entspricht tatsächlich der Größe eines Original-Spielbretts. Demzufolge war es auch kein Problem, das Ganze passend in der Explosionsbox umzusetzen.

image

Wie die Explosionsboxen gefertigt werden, habe ich ja schon öfters kurz erklärt. Die Tierfiguren sind Einzelstempel aus dem tollen aktuellen Gastgeberinnenset „Love you lots“. Diese habe ich auf Seidenglanzpapier gestempelt und dann mit Stempelfarbe und einem Wassertankpinsel coloriert.

image

Im Anschluss vorsichtig mit einer Schere ausgeschnitten und mit der Klebepistole an die Papierstrohhalme geklebt. Ich habe bewusst Strohhalme verwendet, so können die Figuren leichter ergriffen werden und die colorierten Tierchen bleiben länger erhalten. Als Fuß dient ein kleiner Wellenkreis.

image

Meine 8 jährige Tochter ist begeistert und hat beschlossen, dass diese Box auch jedes Mal mit auf Urlaubsreise geht.

 

verwendete Materialien:

Flüsterweiß
Savanne
Seidenglanz
Love You Lots
Auqa Painter
Pretty Kitty
Pfirsich Pur
Jeansblau
Smaragdgrün
Glutrot
Advertisements

3 thoughts on “Spaß und Spiel”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s