P a S t e l l o Design Team

BlogHop Hochzeit

Heute gibt es einen neuen BlogHop im PaStello Design Team. Unser Thema diesmal: Hochzeit.

Dazu begrüßen wir auch ganz herzlich Stephanie Krotz von Mimis Kreativecke, unsere heutige Gastdesignerin. Melanie hatte einen Beitrag zu unserer Sketch-Challenge Anfang Mai eingesendet und gewonnen. Zu ihrem Beitrag kommt ihr als Nächstes.Ich liebe Hochzeiten! Als Braut einmal Prinzessin sein – was bei mir schon viele, viele Jahre her ist, und natürlich auch als Gast und leidenschaftliche Bastlerin. Ich fühle mich immer sehr geehrt, wenn ich gebeten werde, für Hochzeiten Dekorationen und Einladungen zu fertigen.Derzeit werkle ich an einigem für Hochzeiten, dies kann ich jedoch noch nicht zeigen. Deshalb habe ich mich entschlossen, mal eine andere Kartenform zu probieren und eine Glückwunschkarte zu fertigen. Das ist sie! Also die Verpackung, in der die Karte steckt.

Hier dann die Karte:Die Karte habe ich aus zwei Teilen zusammengesetzt und dann diagonal gefaltet. Wichtig hierbei, zuerst stempeln – am besten mit dem Stamparatus – und später die Falzlinien und Diagonale ziehen.Dekoriert habe ich mit diversen Stempelsets aus den noch gültigen Stampin‘Up Katalogen. Als Farben nutzte ich Schiefergrau und Glutrot.Auch der Rücken der Karte ist dekoriert und wurde mit einem Schleifenband versehen. So bleibt die Karte besser in Form und kann aus dem kleinen Schuber herausgenommen werden.Eine Anleitung für diese Kartenform findet ihr hier.

Jetzt schicke ich euch weiter zu Stephanie und den anderen Mädels. Ich bin schon sehr gespannt, was sie sich für die Hochzeit haben einfallen lassen.

kreative Grüße, Simone

Teilnehmerliste:

Simone – hier bist du gerade

Stephanie

Tina

Waltraud

Patricia

Yurda

Daniela

Ximena

Brigitte

Maren

3 Gedanken zu „BlogHop Hochzeit“

  1. Hallo Simone. Dieses Kartenformat kannte ich bisher auch noch nicht. Sieht wunderschön aus. Vielen Dank für die tolle Idee♥
    Liebe Grüße
    Daniela

  2. Liebe Simone,
    eine schöne Karte hast du da kreiert. Diese besondere Kartenform kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
    Liebe Grüße von Katja

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..